DAS MAGAZIN

Willkommen auf unserem Blog. Hier berichten wir regelmäßig über alles was uns interessiert. Im Fokus sind Mode-, Nachhaltigkeits- und Lifestyle Themen. 

Welcome to the 90s

- WELCOME TO THE 90S -

28.07.2021

Du bist Generation Center Schock, Leckmuschel, Brausestäbchen und Candy Uhr? Eine kleine Hommage an eine Ära sondergleichen gibt es mit unserem neuen Backprint. Dieser coole, abgef*** Kaugummi Automat ziert seit heute nämlich unsere neuen Hoodies und das Schöne: Wir haben auch noch eine kleine Botschaft versteckt.

- 10 Gründe warum es sich lohnt
single zu sein -

22.05.2021

Seit wann und vor allem warum hat der Single Status eigentlich so einen schlechten Ruf? Ätzend finden wir das und können das auch gar nicht verstehen. Warum diese dummen Kommentare, persönlichen Fragen und ständigen Kuppelversuche? Wir haben für euch 10 Gründe warum es sich lohnt Single zu sein und du unbedingt die Zeit genießen solltest.

Hero Bild 10 Gründe warum es sich lohnt Single zu sein
FARVERIG. colorful creations

- WIR FEIERN GEBURTSTAG -

02.05.2021

Heute dürfen wir unsere erste Kerze ausblasen, denn FARVERIG. colorful creations wird ein Jahr alt. Seitdem ist viel passiert. Angefangen mit Batik / Tie-Dye Kreationen, haben wir seit einem halben Jahr jetzt auch unsere Single und FARVERIG Eco and Social Basics. Unseren Geburtstag nehmen wir nun zum Anlass, um darüber aufzuklären für was das Label und insbesondere der Markenname FARVERIG. steht.

Mehr dazu lest ihr im Artikel. 

FRÜHJAHRSTRENDS 2021 - WHAT´S HOT

20.03.2021

Es treibt uns raus. Wir haben lang genug Zeit zu Hause verbracht und uns hinter dem Laptop im Home Office oder bei virtuelle Verabredungen versteckt. Wir wollen wieder raus, uns aufbrezeln, Jeans tragen und die neuen Frühjahrstrends 2021 ausführen. Ok wir wissen, dass gerade die Zahlen nicht dafür sprechen aber ein bisschen Vorfreude sei uns gegönnt. Welche Trends das diesen Frühling sind, haben für euch zusammengefasst. Hier sind unsere persönlichen Hightlights. 

Header - Trends Frühling 2021
Organic Basics - Frühjahr 2021

DIE NEUEN ORGANIC BASICS SIND DA

19.02.2021

Wir freuen uns nun schon seit Wochen auf den Frühling. Irgendwie hat uns die Vorfreude auf schönes Wetter und neue Freiheiten „schadenfrei“ durch den Lockdown verholfen. Und jetzt, wo die neuen Organic Basics Styles da sind, haben wir umso mehr Bock auf Sonnenschein, bunte Blumenwiesen und ein Käffchen im Freien. Dieses Wochenende werden wir ja schon mit einigen Sonnenstunden verwöhnt. Die FARVERIG Basics kommen daher in neuen Frühlingsfarben auf die Stange. Faded Lime, Antique Purple und Marshmallow. Und: Wir erweitern das Sortiment um einen lässigen Sweater. Natürlich ebenfalls zu 100 Prozent aus Biobaumwolle und mit dem Global Organic Textile Standard zertifiziert. Release Day ist der 26. Februar.

TOP TRENDFARBEN FRÜHLING 2021

Neues Jahr, neues Glück. Wir denken uns allerdings eher neues Jahr, neue Farben. Zwar sorgen das Wetter und leider auch die Vorhersagen der nächsten Tage nicht sonderlich für Frühlingsgefühle – und daher brauchen wir doch gerade jetzt ein bisschen positive Vibes – wir versuchen allerdings trotzdem etwas Frühlingsvorfreude bei euch zu wecken und verkünden, dass es bald neue Basics in coolen frischen Frühlingsfarben gibt. Und nicht nur mit dem FARVERIG. Logo, sondern auch noch mit einer anderen Stickvariante. Ihr dürft also gespannt sein. Dafür haben wir uns schon für drei Farben entschieden, doch welche Farben gehören eigentlich zu den Top Trendfarben im Frühling 2021? 

Top Trendfarbe Frühling 2021
Blogbeitrag 2020

2020 - rÜCKBLICK

Was ein verrücktes Jahr! Wir haben 2020 Revue passieren lassen und gemerkt, so schlecht war es dann doch nicht. FARVERIG wurde gegründet, wir haben Zeit und Raum zum Ausprobieren gehabt und viele neue Wege und Ideen sind entstanden. Zudem gab es noch ein paar politische Kehrtwendungen und auch der Ausblick auf 2021 durch die Freigabe des Impfstoffs ist nicht schlecht. 

Mehr zum 2020 Rückblick lest ihr hier.

WHITE MONDAY GERMANY

Was ein Dilemma – haben wir uns gedacht, als wir vom White Monday Germany erfahren haben. So eben haben wir noch in unserer Videobotschaft angekündigt, dass wir zum Black Friday auch eine Rabatt Aktion anbieten möchten und dann lesen wir etwas über den White Monday Germany und merken, Mensch das passt ja genau in unsere Philosophie. Die Aktion ist gut und richtig. 

White Monday? Wovon sprecht ihr? Hier gehts zum Artikel.

Teaser Bild White Monday
Header - 90s Fashion Style

90S FASHION TRENDS

„Das haben wir früher auch getragen!“ Wer sich gern modisch kleidet, hat den Satz mit Sicherheit schon das ein oder andere mal von den Eltern zu hören bekommen. Jetzt sind wir es, die die Floskel immer öfter raushauen. Denn was für die Generation Z völlig neu ist, haben wir, die jetzt in den 30ern sind, in der Jugend schon getragen. Schlaghosen, Daunenjacken, ja sogar die klobigen Buffalo-Treter sind Fashion Trends der 90er und jetzt angesagt wie nie zuvor. Bei letzterem haben wir uns geschworen sie nie wieder anzurühren. Doch wir wollen mal nicht so negativ klingen. Es gibt ein paar Fashion Trends der 90er, die wir auch heute wieder äußerst cool finden und gern modisch neu interpretieren möchten.  

Folgende Styles der 90er gehören zu unseren Fashion Favoriten. 

FAIR / SLOW FASHION - SHOPPING MIT GUTEM GEWISSEN

Wer sich auf sozialen Netzwerken wie Instagram, Pinterest, TikTok und Co. rumtreibt, wird täglich mit aktuellen Trends konfrontiert und stets neuen Reizen ausgesetzt. Das führt bei einigen von uns immer wieder zu moralischen Konfliktsituationen. Wir wissen, dass ein hoher Konsum nicht nur der Umwelt schadet – dem Kaufverlangen allerdings standhalten – Herausforderung pur. Zu gern stillen wir unsere Bedürfnisse nach neuen Sachen. Mittlerweile gibt es immer mehr Textilunternehmen die nachhaltige Mode anbieten, allerdings kann man noch mehr tun:  Wir von FARVERIG haben unser Kaufverhalten hinterfragt und ein paar Punkte für euch zusammengefasst, wie wir zukünftig mit nicht ganz so schlechtem Gewissen der Shopping-Lust nachgehen können.

Top Trendfarben Frühling 2021
Herbst Trends 2020

Klasse statt Masse - Herbst Trends 2020

Ja, dieses Jahr ist speziell. Viele kämpfen aktuell immer noch mit Kurzarbeit oder spüren Auswirkungen des Lockdowns im Frühjahr. Heißt: ein paar von uns müssen vielleicht den Gürtel an der einen oder anderen Stelle etwas enger schnallen. Wir, von FARVERIG wollen euch mit dem Artikel Herbst Trends 2020 nun auch nicht zum Massenkonsum anregen, aber wir finden, es gibt ein paar Kleidungsstücke, in die es sich lohnt jetzt zu investieren.

Das darf in diesem Herbst also nicht auf deiner Shopping Liste fehlen:

Top trendfarben Herbst 2020

Der Sommerschlussverkauf geht in vielen Geschäften in die finale Runde und die ersten Herbstteile finden in den Shops Einzug. Auch bei uns trudeln langsam die Herbstartikel ein und wir machen uns bereits Gedanken über neue Farbkombinationen. Welche Farben gehören zu den Top Trendfarben im Herbst 2020? Für uns ist Batik / Tie-Dye absolut nicht nur ein Thema für sommerliche Hippie, Ibiza Vibes. Ganz im Gegenteil. Wir stehen noch vielmehr doch auf den coolen, lässigen Urban Style. Und daher gibt es auch im Herbst eine Auswahl an neuen Zippern, Sweatern und Hoodies in cooler Batik / Tie-Dye Optik. 

Wir haben uns für euch durch Fashion Blogs gewühlt und unsere Top Trendfarben für den Herbst 2020 festgelegt.

Herbst Trendfarben 2020
Nachhaltigkeit

NACHHALTIG & FAIR PRODUZIERT

Ja, das Thema lag uns schon von Anfang an auf dem Herzen, allerdings war es nicht leicht einen geeigneten Lieferanten zu finden. Ist es nach wie vor nicht. Wir haben ganz klare Vorstellungen, was die Passform angeht. Wir lieben diesen Oversize, Boyfriend-Fit, mögen es lässig und bequem. Und haben natürlich auch hohe Anforderungen an Qualität und textile Haptik, denn die Einzelstücke sollen uns lang erhalten bleiben und maximalen Tragekomfort bieten. Die aktuelle Lage hat das Ganze zusätzlich erschwert. Umso mehr freuen wir uns, dass wir zumindest einmal einen geeigneten T-Shirt und Kleider Lieferanten gefunden haben, der den höchsten Nachhaltigkeitsstandards entspricht. 

FASHION TRENDS 2020

Was tragen wir eigentlich diesen Sommer? Wir reduzieren Freizeit- und Kulturaktivitäten gerade auf ein Minimum. Verlassen für unseren Job oft nicht ´mal das Haus. Und Urlaubspläne – die sind zunächst Ad acta gelegt. Lohnt es sich demnach dieses Jahr überhaupt, in neue Sommer Fashion Trends zu investieren? Wir sagen ganz klar ja, denn wir wollen uns gut fühlen. Egal, wo wir sind oder was wir machen. Ob im Homeoffice, beim Spaziergang im Park oder ein Besuch im Lieblingsrestaurant. Vor allem letzteres genießen wir nun wieder, wenn auch nur fast, in vollen Zügen. Wir haben für euch die Top 5 Sommer Fashion Trends 2020 herausgesucht.

Fashion Trends 2020