TOP TRENDFARBEN FRÜHLING 2021

Mit der Hoffnung auf gutes Wetter, neue Freiheit und viele Gelegenheiten uns mal wieder raus zu putzen

Neues Jahr, neues Glück. Wir denken uns allerdings eher neues Jahr, neue Farben und waren auf der Suche nach den Top Trendfarben für den Frühling 2021. Zwar sorgen das Wetter und leider auch die Vorhersagen der nächsten Tage nicht sonderlich für Frühlingsgefühle – und daher brauchen wir doch gerade jetzt ein bisschen positive Vibes – wir versuchen allerdings trotzdem etwas Frühlingsvorfreude bei euch zu wecken und verkünden, dass es bald neue Basics in coolen frischen Frühlingsfarben gibt. Und nicht nur mit dem FARVERIG. Logo, sondern auch noch mit einer anderen Stickvariante. Ihr dürft gespannt sein. Dafür haben wir uns schon für drei Farben entschieden, doch welche Farben gehören eigentlich zu den Top Trendfarben im Frühling 2021? 

Macht Platz für die neuen Trendfarben

Wie auch schon im letzten Jahr, haben wir uns wieder durch Modeblogs gewühlt und für euch die Top Trendfarben für den Frühling 2021 herausgesucht, denn schon ganz bald heißt es, Winterklamotten wieder nach hinten und Platz für Frühlings-Styles schaffen. Ja so ein Saisonwechsel ist für Modefans doch immer was Nices. Ein paar Farben nehmen wir gerne aus dem letzten Jahr mit, wie zum Beispiel Flieder oder Beige- und Sandtöne oder der recht neu definierte Farbton Greige. Eine Mischung aus Beige und Grau. Wir haben aber auch Lust auf ein paar neue Farbhighlights und so feiern wir beispielsweise jetzt ganz besonders Pistazien- und Limettengrün aber auch Piroutte und die Farbe Alt-Lila.

Top Trendfarbe Frühling 2021

Mit frischen Farben gegen den Lockdown Blues

Wir decken uns jetzt also mit neuen Farben ein. Gegen den Lockdown Blues. Zwar ist der Frühling noch ein bisschen hin und tragen können wir die Sachen aktuell nur zu Hause aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! Und, man darf sich auch mal wieder belohnen – für so viel Lockdown-Disziplin.

Und das sind die Top Trendfarben für den Frühling 2021

Top Trendfarbe Frühling 2021 Pistaccio

Lime / Pistacchio
Der Farbtrend hat sich im letzten Jahr schon langsam herauskristallisiert. Dieses Jahr ist er in vielen Frühlingskollektionen vor allem in der Streetwear Branche zu finden. Wir lieben ihn! Und daher gibts auch bei uns die lässigen Basic Hoodies und Sweater in diesem frischen Frühlingston. 

Trendfarbe Frühling 2021 Fairytale

Fairytale
Organic Fashion hat längst den Ruf weg von esoterischer Ökomode. Viele Streetwear Brands haben sich dem Thema Nachhaltigkeit gewidmet und überzeugen nicht nur mit modernen Schnitten vielmehr heißt es Farbe äh Flagge zeigen. Daher gibts auch bei uns die neuen nachhaltigen Hoodies und Sweater in dieser coolen Farbe.

 

Top Trendfarbe Frühling 2021 Alt-Lila

Alt-Lila
Ok wir müssen zugeben, dass wir den Namen der Farbe eben erfunden haben. Oder gibt es den wirklich? Aber eines ist save, der Farbton ist in diesem Frühling angesagt, denn er taucht in sämtlichen Frühjahrskollektionen auf. Mit Sicherheit gibt es kreativere Namen aber für uns macht dieser besonders viel Sinn. Wie Alt-Rosa nur eben mit Lila als Grundlage. So selbstverständlich, dass wir uns fragen, warum ist dieser Farbtonname nicht etabliert. 

Trendfarbe Frühling 2021 Vanille

Vanille
Jetzt schon Lust auf Eis? Dieser Farbton, der schon der Baumwoll-Naturfaser recht nahe kommt, ist einer unserer Favoriten unter den Trendfarben 2021. Bis zum Genuss der ersten Eiskugel müssen wir uns allerdings noch etwas gedulden.

Trendfarbe Frühling 2021 Pirouette

Pirouette
Als wir diesen Farbton in Fashion Blogs gelesen haben, mussten wir erst einmal googeln. Und das, obwohl wir vom Fach sind. Denn die Farbe Pirouette, die jetzt in zahlreichen High-Fashion Kollektionen zu finden ist, ist vom Tanzsport beziehungsweise dem Ballett inspiriert. Zugegebenermaßen eine sehr klassische Vorstellung des Sports. Der Farbton allerdings gefällt uns. Und wenn dieser nicht für den Frühling geschaffen ist, welcher dann.

Trendfarbe Frühling 2021 Blueatolle

Blue Atolle
Jetzt wird es schon sehr sommerlich, denn wer denkt bei diesem Farbton nicht an einen mit wassergefüllten Pool und Urlaub am Meer. Vielleicht auch ein wenig an griechische Architektur. Modebegeisterte rüsten sich mit diesem Farbton allerdings bereits schon im Frühling.

 

Top Trendfarbe Frühling 2021 Mariegold

Marigold

Ein kraftvoller Orangeton, der je nach Kombination schnell an den Orient erinnert. In Verbindung mit anderen Knallfarben allerdings eine super Farbe um Color Blocking neu zu interpretieren. Beispielsweise mit einem der oben aufgeführten Farbtönen.

Schon jetzt neue Frühlingsteile shoppen.


Du willst immer direkt wissen, wenn der nächste Artikel erscheint?
Dann folge uns auf Instagram!