- smile if you´re single -

10 GRÜNDE WARUM DU DIE SINGLE ZEIT GENIEßEN SOLLTEST

22.05.2021
Hero Bild 10 Gründe warum es sich lohnt Single zu sein

10 Gründe warum du die Single Zeit genießen solltest

Seit wann und vor allem warum hat der Single Status eigentlich so einen schlechten Ruf? Ätzend finden wir das und können das auch gar nicht verstehen. Warum diese dummen Kommentare, persönlichen Fragen und ständigen Kuppelversuche? Wir haben für euch 10 Gründe warum du die Single Zeit genießen solltest:

1.

Single oder vergeben - für dein Glück bist du verantwortlich

Das erste und für uns ein wesentliches Argument: Dein Beziehungsstatus sagt nichts darüber aus, ob du im Leben glücklich bist oder nicht. Es gibt viele Phasen im Leben und es sollte auch unbedingt eine Phase geben, in der du dich zu 100 Prozent mit dir selbst beschäftigst. Versuche diese Zeit zu genießen und dich nicht nach etwas anderem zu sehnen.

2.

Mehr Schein als sein

Immer wieder vergleicht man sich selbst mit anderen. Von außen sehen Beziehungen immer toll aus. Beziehungen führen ist allerdings auch harte Arbeit. Als Single fällt das weg. Du musst dich nach niemanden richten und kannst dich voll und ganz auf dich und deine Ziele konzentrieren.

3.

Single sein bedeutet emotional unabhängig

Ob glücklich oder traurig. Du bist für deine Stimmung verantwortlich und das ist was Gutes. Keiner steht dir als Single so nah, wie du selbst. 

4.

Die eigenen Bedürfnisse kommen an erster Stelle

In einer gesunden Beziehung gehören Kompromisse immer wieder dazu. Für die persönliche Entwicklung ist es aber gut für eine gewisse Zeit kompromisslos durchs Leben zu gehen. So findest du heraus, was DU wirklich willst ohne die Einflüsse eines Partners.

5.

Du schätzt Begegnungen mit Freunden und Familie noch viel mehr

Der Fokus, vor allem am Anfang einer Partnerschaft, ist ganz klar der Partner. Begegnungen mit anderen werden reduziert oder zumindest nicht mehr ganz so intensiv wahrgenommen wie als Single. Genieß die viele Zeit, die du als Single für deine Familie und Freunden hast und du wirst schnell merken, es braucht nicht dringend einen Partner, der sich nach deinen Gemütszustand erkundigt. Es gibt so viel mehr Menschen in deiner Umgebung, die sich für dich und dein Leben interessieren und Liebe für dich übrig haben.

6.

Als Single reisen macht dich unglaublich stark

Mal auf die Idee gekommen einfach alleine los zu reisen? Nur Mut. Mach deine Urlaubsplanung nicht von deinem Beziehungsstatus abhängig.  Heutzutage ist allein reisen ganz easy und wenn du nicht allein sein willst, bist du das auch nicht. In Hostels warten andere Alleinreisende nur so auf deine Gesellschaft. Das Coolste: Diese Erfahrung hast nur du gemacht. Pur und ohne Ablenkung. Und das kann dir keiner nehmen.

7.

Du gehst viel offener durch das Leben

In einer Beziehung steckt man meist schneller im Alltag fest als als Single. Das mag schön sein. Manche mögen und schätzen Routinen. Ebenso kann es aber auch sehr langweilig sein. Genieße also diese aktive Zeit, die du als Single hast, in der du für alles offen bist und super spontan sein kannst. 

8.

Du hast immer etwas zu erzählen

Daten ist nicht immer cool. Es kann auch anstrengend sein, man erzählt immer wieder das gleiche. Manche lieben es, andere sind dafür eher weniger gemacht. Zudem sind viele Begegnungen einfach auch für den A****. Aber egal wie schlecht eure Dates verlaufen, eine witzige Geschichte für deine Freunde kommt meistens bei rum. Und oft auch die Erkenntnis, was du nicht willst. Das ist auch sehr viel wert.

9.

Du kannst viel spontaner deine Freizeit gestalten

Bock heute Nachmittag an den See zu fahren? Ey, wir haben noch ein Ticket für das Konzert heute Abend, willst du mit? Für solch spontane Sachen bist du als Single meist sofort zu haben. Genieße diese Flexibilität.

10.

Alles hat seinen Sinn

Alles hat seinen Grund und jeder Phase im Leben solltest du offen gegenüber begegnen. Irgendwann ist diese Zeit vermutlich auch vorbei und du wirst dich an die unabhängige Zeit oft auch mit Wehmut zurück erinnern. 

Favorite Attitude

Spread Love!

Keinen Bock mehr auf Dating Apps aber trotzdem nette Begegnungen! Wir haben da was für dich 🙂

FOLG` UNS AUF SOCIAL MEDIA.
FÜR MEHR INSPIRATION.