FRÜHJAHRSTRENDS 2021 - WHAT´S HOT

20.03.2021
Header - Trends Frühling 2021

Es treibt uns raus

Wir haben lang genug Zeit zu Hause verbracht und uns hinter dem Laptop im Home Office oder bei virtuelle Verabredungen versteckt. Wir wollen wieder raus, uns aufbrezeln, Jeans tragen und die neuen Frühjahrstrends 2021 ausführen. Ok wir wissen, dass gerade die Zahlen nicht dafür sprechen aber ein bisschen Vorfreude sei uns gegönnt. Welche Trends das diesen Frühling sind, haben für euch zusammengefasst. Hier sind unsere persönlichen Hightlights. 

Oversize

Ganz oben auf der Liste steht der Oversize Look. Nach wie vor bzw. jetzt erst recht, denn der Fitness Rückstand muss nämlich erst einmal wieder aufgeholt werden. Ob Hoodie, Sweater, Shirts oder Hemden, alles wird 2-3 Nummern größer gekauft bzw. gleich größer produziert. Auch die Hosenschnitte bekommen neue Weite – von Baggy Chinos über Baggy Jeans. Die 90er winken uns mal wieder zu. Ist das nicht toll? Wer jetzt denkt, dass der Schlabberlook nicht sexy ist, täuscht sich gewaltig, denn die Tops fallen dafür umso knapper aus. So genannte Bracelettes erobern diese Saison die Laufstege. Es wird also heißßßßß!

Batik / Tie-Dye Styles

Und das schreiben wir nicht nur, weil es zu unserem Kerngeschäft gehört. Nein, die Laufstege sind auch diese Saison wieder voller vielseitigen Batikprints. Dieses Jahr sogar noch schriller: Kombiniert wird der Trend nämlich zu anderen Mustern – Punkte, Streifen, Blumen. Nur Mut, heißt es da!

Der Pullunder

Oder früher auch genannt Westover. Kennt ihr den Begriff noch? Wenn nicht, fragt mal eure Eltern oder Großeltern, in dessen Kleiderschrank ihr dann auch gleich nach einem geeigneten Frühjahrstrend-Teil 2021 suchen dürft. Strickpollunder sind nämlich jetzt total angesagt, ob einfarbig in schwarz, beige oder creme oder auch klassisch mit Rauten à la Grandpa Style.

High Flare Jeans

Wir haben es in den vergangenen Artikeln schon erwähnt: die Schlaghose ist zurück. Aber keine Angst, nicht die unbequeme Low Waist Variante. Wir fühlen uns nämlich pudelwohl in den High Waist Modellen der letzten Saisons (Mum oder Skinny), so dass wir uns auch nicht mehr an eine andere Variante gewöhnen möchten. Umso cooler also, dass der Trend jetzt mit hohem Hüftbund erscheint. Was machen mit den alten Skinny oder Mum Jeans Modellen? Na, einfach abschneiden und damit kommen wir zum nächsten Frühjahrstrend 2021.

Die Bermuda Shorts

Das ist wohl eher schon ein Trend für den Sommer, in Kombination allerdings mit lässigen Oversize Blazern oder kurzen Strickjacken finden Bermudas auch im Frühling schon ihren Einsatz. Also einmal bitte den Kleiderschrank nach alten Jeansmodellen durchforsten und zum neuen Trendteil transformieren.

Lounge Wear

Und wenn wir doch mal wieder Zeit auf dem Sofa verbringen möchten oder müssen, dann nur in cooler Lounge Wear. Corona hat auch in der Modebranche nachhaltig Spuren hinterlassen, denn Lounge Wear ist gefragt und stylisch wie nie zuvor. Jogginganzüge, Batik-Sets oder Zweiteiler aus Cord oder Samt finden wir jetzt beinah in allen Modekollektionen. Verdammt vielseitig, aber vor allen Dingen gemütlich. 

Jetzt neue Styles shoppen

FOLG` UNS AUF SOCIAL MEDIA.
FÜR MEHR INSPIRATION.