100 PROZENT NACHHALTIG, 100 PROZENT FAIR

Ja, das Thema lag uns schon von Anfang an auf dem Herzen, allerdings war es nicht leicht einen geeigneten Lieferanten zu finden. Ist es nach wie vor nicht. Wir haben ganz klare Vorstellungen, was die Passform angeht. Wir lieben diesen Oversize, Boyfriend-Fit, mögen es lässig und bequem. Haben natürlich auch hohe Anforderungen an Qualität und textile Haptik, denn die Einzelstücke sollen uns lang erhalten bleiben und maximalen Tragekomfort bieten. Die aktuelle Lage hat das Ganze zusätzlich erschwert. Umso mehr freuen wir uns, dass wir zumindest einmal einen geeigneten T-Shirt und Kleider Lieferanten gefunden haben, der den höchsten Nachhaltigkeitsstandards entspricht. GOTS – zertifiziert  GOTS steht für Global Organic Textile Standard. Dabei wird der gesamte Ablauf der Produktionskette bewertet und zertifiziert. Von der Ernte der Baumwollfaser über die Herstellung des Garns bis hin zur Veredlung des Textils sowie die Auslieferung. Nicht nur der ökologische Aspekt wird hierbei betrachtet, auch die Sicherstellung sozialer Standards der internationalen Arbeitsorganisation.  
Nachhaltigkeit
FARVERIG - colorful creations

Biobaumwolle und recyceltes Polyester
Der Produzent verwendet für die Herstellung der T-Shirts und Kleider ausschließlich biologisch angebaute Baumwolle. Heißt: Der Rohstoff ist frei von Gentechnik und Chemikalien. Hinzu kommt, dass der Wasserverbrauch beim Anbau von Biobaumwolle deutlich geringer ist als bei konventioneller Baumwolle.

Neue Wertschätzung für Handarbeit und Unität
Ein ökologische Gedanke verfolgt uns nicht nur bei der Herstellung der Rohlinge sondern auch bei unserer Philosophie. Jedes Produkt das ihr hier erwerbt ist individuell. Wenn ihr die Einzigartigkeit und die Handarbeit wertschätzt, landen unsere Artikel nicht nach einer Saison wieder im Altkleidersack. Vielmehr sollen die Teile zu euren Lieblingsstücken mutieren. Und wenn ihr die Artikel nicht heißer als 30 Grad wascht, bleibt die Farbe lang erhalten PLUS ihr schont auch beim Waschgang die Umwelt.