- WHAT GOES -
MODETRENDS HERBST 2021

12.09.2021
Your Color, Your Choice Zipper - Hot Chocolat

What goes - Modetrends Herbst 2021

Auch wenn wir uns aktuell noch im Sommerurlaub in der Toskana befinden, kommen langsam Herbstgefühle auf. Hier fallen schon die ersten Blätter von den Bäumen, sodass der Gärtner morgens schon bisschen was zu tun hat. Btw. ein sehr lieber alter Mann, der uns morgens mit einem Buongiorno? begrüßt. Jetzt aber zurück zum Thema: Wir haben uns wieder ein wenig umgeguckt und die Herbst Modetrends 2021 durchleuchtet. Das sind die Modetrends Herbst 2021

Westen

Eine Weste pimpt schnell das langweiligste Outfit auf. Aktuell sieht man viel in klassischer Jacketform. Business Casual ist hier die Devise, denn meist sind diese leicht Oversize geschnitten und nicht selten in knalligen Farben wie Rot, Flaschengrün oder Gelb zu finden. Aber auch die 90er winken uns erneut zu. Die Daunen-Weste feiert ein Comeback. Nicht nur bei den Drogendealern am Kotti in Berlin.

Plüsch & Teddy

Plüsch ist nicht wirklich ein neuer Trend. Jedes Jahr aufs Neue finden wir die kuscheligen Wohlfühlteile in Form von Jacken und Pullovern in zahlreichen Herbst-Winter Kollektionen. Etwas neu allerdings: Die Plüsch Weste. Und damit kommen wir schon zum nächsten Trend.

Der Pullunder

Oder früher auch Westover genannt. Kennt ihr den Begriff noch? Wenn nicht, fragt mal eure Eltern oder Großeltern. In deren Kleiderschrank ihr dann auch gleich nach einem geeigneten Trendteil suchen dürft. Strickpullunder sind jetzt total angesagt. Ob einfarbig in schwarz, beige oder creme aber auch klassisch mit Rauten à la Grandpa-Style.

Farbenfroher Strick

Der Herbst wird bunt und damit sorgt die Modebranche für ein Kontrastprogramm für all diejenigen, die Respekt und Angst vor einem weiteren Lockdown haben und somit eher weniger schöne Gedanken an die Herbst-Winter Saison. Daher raus mit Farben, die Freude machen und positive Vibes verbreiten.

Schnürboots

Wer in den letzten Jahren unserer Hauptstadt Berlin einen Besuch abgestattet hat, weiß schon lange, dass die sogenannten Springerstiefel ein Statement heutiger Modejunkies sind. Dieses Statement wird auch gerne mal im Sommer bei 30 Grad gesetzt. Was man durchaus kritisch betrachten darf. Für die Herbst und Winter Saison finden wir Dock Martens und Co. allerdings klasse bzw. neu-deutsch wild und wenn wir schon bei Schuhtrends sind. Spitze Boots im Cowboy-Look stehen auch ganz vorne auf dem Trendradar im Herbst 2021.

Mini Röcke

Im Herbst? Ja, im Herbst. Die Frage haben wir uns tatsächlich allerdings auch gestellt, aber Fakt ist: In vielen Kollektionen taucht aktuell der Mini Rock auf. Nicht selten; die College Variante (mit Falten und karriert) a la Hit me Baby one more time. Vielleicht stößt dieser Gedanke bei uns auch nur auf Ablehnung, weil die Strumpfhose nicht wirklich zu unserem Lieblingskleidungsstück gehört. 

What goes - Modetrends Herbst 2021

Viele der Trends ziehen sich schon über Jahre hinweg. Manchmal werten schon ein, zwei „neue“ (am besten Vintage) Teile, wie beispielsweise eine Weste, den Kleiderschrank enorm auf und sorgen für neue Kombinationsmöglichkeiten von alten Klassikern wie Blusen, Strickjacken und Boots. Und wer auf der Suche nach einem kuscheligen Sweater, Hoodie oder Zipper ist, ihr wisst wo ihr sicherlich fündig werdet 🙂

FOLG` UNS AUF SOCIAL MEDIA.
FÜR MEHR INSPIRATION.